Sicherlich kennt ihr den Satz: „Guter Rat ist teuer!“…
Doch ist damit wirklich gemeint, dass ein Ratschlag viel Geld kostet, oder gar irgendwo käuflich zu erwerben ist?Oder vielleicht, dass wir viel dafür „GEBEN“ müssen, um einen solchen Ratschlag zu bekommen?

Meiner Meinung nach – und meiner Erfahrung nach, ist die Antwort auf all diese Fragen: NEIN!

Ich denke mit diesem Satz ist gemeint, dass ein guter und hilfreicher Ratschlag WERTVOLL ist. Dass er für unser Leben kostbar ist…und uns einfach weiter bringt in einer Lebenssituation, die wir als „festgefahren“ empfinden.

sunset-369498_640

Doch woher diesen Ratschlag „nehmen“…wer gibt ihn uns…wie können wir ihn „empfangen“?
Wen können wir fragen und uns beim Stellen dieser Frage „sicher und vertraut aufgehoben“ fühlen?
Manch einer belächelt und vielleicht – oder unser Problem. Hat kein Verständnis für uns. Oder wir haben die Befürchtung, dass unsere schwierige Lebenssituation vielleicht wie ien „Flüsterpost“ durch unseren Freundeskreis oder Kollegenkreis „wandert“. Wir dies aber gar nicht „öffentlich“ machen wollen.

Da ist der Engel des „Rates“ ein super Gesprächspartner. Er hört uns zu. Hüllt uns mit einer verständnisvollen Energie ein. Hier können wir uns sicher und verstanden fühlen.

Und wir können darauf vertrauen, dass er das beste tun wird, dass wir diesen Rat erhalten.
Er wird schon die „zündende“ Idee haben, dass dieser Ratschlag in unser Leben kommt.
Entweder in Form einer Person, die er uns schickt. Hier erkennen wir dann „auf einmal“ die Rat, den wir brauchen im scheinbar „belanglosen“ Gespräch.
Oder er legt uns einen Zeitungsartikel direkt vor die Füße. Oder aber wir entdecken im Fernsehen auf einmal den weiterbringenden Satz….

Es gibt so viele Möglichkeiten…

Versucht es einfach einmal…

Dieser Engel ist sehr weise…verständnisvoll und erfahren. Denn kein Problem – auch wenn es uns noch so banal vorkommt – ist ihm fremd.

Und er nimmt es ernst – sehr ernst. Und das Gefühl ernst genommen zu werden im Leben, ist unglaublich wichtig für einen jeden Menschen. Denn dies schafft Vertrauen und Geborgenheit.

Liebste Grüße

Silke

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite