Derzeit beobachte ich bei vielen Menschen, wie sehr die Zeiten auf „Umbruch“ stehen.
Es wird uns vom Universum gezeigt, was uns nicht mehr gut tut. Egal, ob es sich hierbei um Menschen in unserem Leben handelt oder um Verhaltensweisen, oder Arbeitsplätze…oder oder
 
Sich von „Altem“ zu lösen und „Neues“ ins Leben zu lassen, ist wohl eine der größten Herausforderungen, die unser Leben zu bieten hat.
Daher möchte ich Euch heute zwei Engel vorstellen, die uns hierbei behilflich sein können.
guardian-angel-1415815_640
 
DER ENGEL DES ABSCHIEDS UND DER ENGEL DES NEUGEBINNS
 
Beide Engel „arbeiten“ bzw. wirken Hand in Hand. Denn das Eine bedingt das Andere.
Ohne uns von etwas Altem zu trennen, bietet unser Leben oft keinen Raum für Neues.
Ähnlich wie ein Gefäß, welches randvoll gefüllt ist. Ohne vorher etwas herauszunehmen ist es nicht möglich, neuen Inhalt dort hineinzugeben.
 
Der Engel des Abschieds zeigt uns genau, um was es sich handelt. Was GENAU es ist, wovon wir uns verabschieden können bzw. wovon wir „Abstand“ nehmen dürfen.
Oft sind es Dinge, Menschen und Situationen über die wir schon seit längerer Zeit stolpern. Jene, die an denen wir uns „stoßen“ und die unser Leben beschweren und nicht mehr vereinfachen bzw. erleichtern oder gar erfreuen.
Der Engel zeigt uns nun Wege, wie wir Alternativen finden. Wie wir den Mut finden uns  zu verabschieden. Er zeigt uns in Traumbildern ein Leben ohne dies, was es uns schwer macht und fördert so unseren Wunsch, unser Leben zu verändern.
 
Der Engel des Neubeginns weckt die Hoffnung in uns, dass sich Neues – viel schöneres und erleichterndes für uns finden wird.
Er hilft, die richtigen Menschen in unser Leben zu bringen. Er fördert die Ideen für neue Wege in unserem Leben. Und er offenbart uns den Zauber des Neuanfangs.
 
Oft ist es so, dass wir gleich – wenn wir uns für Neues entscheiden – ein Zeichen bekommen. Es soll uns zeigen, ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Läuft beispielsweise bei einem Vorstellungsgespräch alles „glatt“, so liegt hier bereits ein besonderer Zauber in dieser Situation.
Kommen wir jedoch gleich hier zu spät…landen in einem Stau, finden keinen Parkplatz und landen gar im falschen Büro, so zeigt uns hier das Universum: nein, nein….hier liegt nichts Gutes für Dich.
 
Unser Schutzengel ist bei all diesen Situationen – bei all dem Wirken dieser beiden Engel – fest mit eingebunden.
Denn nichts geschieht in unserem Leben ohne sein DAZUTUN.
 
Vielleicht ist dieses Team gerade DAS, was ihr zur Ansprache braucht, weil auch Euer Leben derzeit ein wenig torbulent ist.
Dann ladet sie doch einmal ein …..und entdeckt wie wundervoll sie uns in unserem Leben unterstützen können.
 
Liebste Grüße
Silke Strote
 
 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite